Medaillenflut für Judoka vom JSV Speyer

Am Sonntag, den 02.10.2022 gab es für JSV Judokas eine wahre Medaillenflut. War die Ausbeute in Form einer Goldmedaille in Leverkusen noch überschaubar angesichts von drei Startern aus Speyer, so konnten die Vereinskolleginnen und -kollegen beim Turnier im Saarland insgesamt 21 Medaillen gewinnen.

Beim 7. Uchtelfanger Gesundheitspokal (Saarland) konnten sich folgende Athletinnen und Athleten den Siegerpokal erkämpfen:
Lena Meffle, Sarah Rahmoun, Mohammed Rahmoun, Frederik Kaul, Levi Zech, Lenni Flick, Annika Schulte, Jonas Dosch, Jonas Meffle, Sabrina Rahmoun, Babette Wegeler, Jannik Knecht

Platz 2 erreichten:
Oliver Flick, Julian Schleifer, Moritz Blau, Luka Wolf, Antonia Büttner

Bronze sicherten sich:
Simon Mentz, Matteo Keck, Ferdinand Warta, Nathaniel Wagner

Beim Internationalen Bayer Cup in Leverkusen konnte Jihane Rahmoun in der Gewichtsklasse bis 57kg alle Gegnerinnen besiegen und sich souverän die Goldmedaille erkämpfen. Dieser Sieg ist umso höher zu bewerten, da die 14 Jährige zum jüngsten Jahrgang in der Altersklasse der Frauen unter 17 Jahren gehörte.

Die gleichaltrige Alesia Büttner erreichte in derselben Gewichtsklasse Rang 7.

Damian Berschauer verlor leider seinen Kampf um Bronze und landete schlussendlich auf dem 5. Platz.

Volker Heyer

 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links